Aktuelles

Thema: Bestattungsfachkraft

So schnell vergehen 3 Jahre. Am 12. und 13. Juli 2017 absolvierte unsere ehemalige Auszubildende Imke Lippert ihre Abschlussprüfung zur Bestattungsfachkraft im Bundesausbildungszentrum der Bestatter in Münnerstadt bei Bad Kissingen.

Vortrag Bestattung

Das Bestattungshaus Kuhfuß-Lippert informiert am 23.März 2017 um 18 Uhr beim Sozialen Altendienst in Kalletal (Lemgoer Straße 1) rund um das Thema Bestattung.

Vielleicht kennen auch Sie ihn, diesen wundervollen, wenn auch manchmal etwas harschen Großvater, der immer so unerschütterlich im Sturm der Ereignisse stand. Als dann schließlich doch die Zeit ihre unnachgiebigen Spuren zu hinterlassen begann, da überdeckte er jedes Abbröckeln des Putzes mit einem mitreißenden Lächeln - und konnte er dieses einmal nicht halten, so wurde er für eine Weile unsichtbar.

Nach langen, mit großer Würde ertragenem Leiden entschlief im Kreise seiner Familie der Begründer unseres Bestattungsinstitutes.

49 Jahre hat Harro Kuhfuß mit seiner Frau Inge sein Bestattungsinstitut mit Liebe, Kompetenz und leidenschaftlicher Hingabe geführt, bevor er es im April 2014 vertrauensvoll an uns übergeben hat. Wir werden sein Lebenswerk weiterhin unter seinem Namen fortführen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Inge und Tochter Carmen mit Familie.

Bild: Wikimedia - El Grafo - cc by sa 3.0

ber ein wichtiges! Denn wer kennt nicht den eigenen Gedanken: „Wenn es dann so weit ist, ist alles klar, dann entscheide ich so und nicht anders.“ Ist es...

Auszubildene bei Wieneke

Seit dem 1. August 2014 ist Imke Lippert als Auszubildende zur Bestattungsfachkraft bei Wieneke Bestattungen mit im Team.

Für Imke stand schon seit Jahren fest, dass sie den Beruf der Bestatterin...