Individuelle Trauerfeier

Die Trauerfeier hat einen ganz besonderen Platz im Prozess, den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Sie ist die letzte Möglichkeit, den Verstorbenen noch einmal zu würdigen, ihm Ehre zu erweisen. Manche Hinterbliebene nutzen sie, um ihren Frieden mit dem Verstorbenen zu machen. Die Trauerfeier ist die Einleitung des letzten Weges und des letzten Abschieds. Für viele Menschen ist sie auch der unwiderrufliche Abschluss des gemeinsamen irdischen Lebens mit dem Verstorbenen. Ab diesem Moment realisieren viele erst richtig, dass nun das Leben ohne ihn weitergehen muss, dass das eigene Leben neu sortiert werden muss. So etwas geht natürlich nicht von jetzt auf gleich.

Die Hinterbliebenen können dem Verstorbenen noch einmal Fürsorge zuteilwerden lassen, was für viele eine tröstende und versöhnliche Wirkung hat. Daher nehmen wir uns viel Zeit, um die Trauerfeier so facettenreich wie möglich auf die Persönlichkeit und den Charakter des Verstorbenen abzustimmen, und widmen der individuellen Gestaltung besondere Aufmerksamkeit.Doch mit einem gelungenen Abschied kann der Grundstein gelegt werden, die nächsten Schritte positiv anzugehen. Eine sorgfältig geplante und durchgeführte Trauerfeier kann wesentlich dazu beitragen.

Trauerfeier

Trauerfeier

Unser Anspruch ist es, dass die Trauerfeier im Rückblick nicht nur eine positive Erinnerung ist, sondern dass sie im besten Fall eine tröstliche Wirkung hat. Hierzu bieten wir die Möglichkeit, in den modernen Räumen in unserem Bestattungshaus in der Meiersfelder Straße einen ganz persönlichen und zeitgemäßen Abschied zu ermöglichen.