Aktuelles

Auszubildende bei Wieneke Bestattungen

Seit dem 1. August 2014 ist Imke Lippert als Auszubildende zur Bestattungsfachkraft bei Wieneke Bestattungen mit im Team.

Für Imke stand schon seit Jahren fest, dass sie den Beruf der Bestatterin erlernen möchte. Nach dem erfolgreich abgelegten Abitur stehen nun 3 Ausbildungsjahre zur Bestattungsfachkraft an.

Innerhalb dieser Ausbildung wird Imke auch beim Bestattungsinstitut Frank Albrecht-Lübbe in Hameln, Bestattungshaus Pohlmann in Norderstedt und Andreas Günter Bestattungen in Braunschweig berufliche Erfahrungen sammeln.

Weiterhin stehen Fachlehrgänge im Ausbildungszentrum für Bestatter, in Münnerstadt, sowie der Berufsschulunterricht in Springe auf dem Lehrprogramm.

Wir wünschen unserer Tochter und Auszubildenden Imke für die Lehrzeit alles Gute und freuen uns auf eine neue qualifizierte Mitarbeitern.

Dieter und Manuela Lippert

Auszubildene bei Wieneke